IT-Fachkonferenz der Kommunen: nächster Termin 2013


  • Die Veranstaltung findet 2012 nicht statt
  • Künftig wieder ausschließliche Bindung an die Kommunale
Die IT-Fachkonferenz der Kommunen findet 2012 nicht statt. Das haben die NürnbergMesse und Eduard Heilmayr, Delphin Consult, beschlossen. Der ursprünglich avisierte Termin am 18. Oktober entfällt. Die geplante Zahl von 150 Teilnehmern konnte nicht erreicht werden. Die Veranstaltung wird 2013 wieder parallel zur Kommunale, Deutschlands größter Kommunalmesse, stattfinden.

„Wir sind überzeugt davon, dass der Bedarf für eine eigene Fachveranstaltung für die IT-Verantwortlichen in den Gemeinden da ist“, sagt der Leiter des NürnbergConvention Center, Thorsten Böhm. „Wir glauben aber, dass es vielen der potentiellen Teilnehmer leichter fällt, einen solchen Fachkongress zu besuchen, wenn dieser parallel zu einer Veranstaltung stattfindet, die für sie sowieso ein Pflichttermin ist. Und das ist ohne Zweifel die Kommunale.“

Die Kommunale, Fachmesse und Kongress für den Kommunalbedarf, findet statt am 23. und 24. Oktober 2013.

Ansprechpartner für Presse und Medien

Geoffrey Glaser, Lisa Winter
Tel+49 (0) 9 11. 86 06-82 23
Fax +49 (0) 9 11. 86 06-12 82 23
presse@nuernbergmesse.de


DruckenBookmark