deutsch(23)
chinesisch(1)
19.09.2014
Gold für Nürnberg
Große Ehre für die NürnbergMesse: Als erste Messehalle weltweit wurde die Halle 3A nun mit der höchsten Kategorie in Gold durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet. Für die NürnbergMesse-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann steht damit fest: „Dass die Halle 3A eine echte Architekturperle ist und für unser Messegeschäft einen wichtigen Pfeiler der Wachstumsstrategie darstellt, wussten wir dank der hervorragenden Resonanz unserer Kunden bereits. Dass wir nun auch führend im Bereich Energieeffizienz sind und dies durch die DGNB zertifiziert wurde, macht uns wirklich stolz!“ Mit dem DGNB Zertifikat sind wirtschaftliche, technische und ökologische Parameter verbunden sowie Aspekte der soziokulturellen Nachhaltigkeit.
August 2014
BGL und NürnbergMesse: Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte
Eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Die NürnbergMesse und der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) verlängern ihre Zusammenarbeit im Rahmen der GaLaBau bis zum Jahr 2022. Die NürnbergMesse wird damit fünf weitere Ausgaben der führenden europäischen Fachmesse für Garten- undLandschaftsbau in Kooperation mit dem BGL als ideellem Träger der Veranstaltung ausrichten. Kürzlich unterzeichneten die Vertreter beider Organisationen den entsprechenden Vertrag. „Die Zusammenarbeit ist für die GaLaBau von herausragender strategischer Bedeutung und wir freuen uns über die nun langfristige Fortsetzung dieser Partnerschaft“, sagten Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse, anlässlich des Vertragsschlusses in Nürnberg.
Basisinformation NürnbergMesse
NürnbergMesse feiert 40. Geburtstag: Keine Spur von Midlife-Crisis
Die Erfolgsstory der NürnbergMesse setzt sich auch im Jubiläumsjahr fort: Nach dem mit 193 Millionen Euro umsatzstärksten ungeraden Jahr 2013 der Unternehmensgeschichte, gibt es bereits im ersten Halbjahr 2014 weitere Erfolgsnachrichten: Die bestehenden Veranstaltungsformate entwickeln sich positiver als der Branchendurchschnitt und die globale Ausrichtung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Für die beiden Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann bestätigt sich damit der eingeschlagene Unternehmenskurs, der eine Stärkung des Standortes Nürnberg vorsieht und gleichzeitig die erfolgreiche Internationalisierungsstrategie weiter forciert: „40 Jahre NürnbergMesse sind ein Grund zum Feiern und gleichzeitig auch Verpflichtung, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, so die beiden CEOs.
NürnbergMesse Group – Bilanz-Pressekonferenz
Juni 2014
James Mouton leitet NürnbergMesse North America
James Mouton wird ab 1. Juli 2014 neuer Managing Director der NürnbergMesse North America. Als ausgewiesener Messe-Experte steuert Mouton zukünftig von Atlanta aus das Leistungsportfolio der NürnbergMesse North America und wird seine Erfahrungen in diesem Zusammenhang einbringen können. „Wir freuen uns, mit James Mouton einen Kenner der Messewirtschaft für unsere nordamerikanische Tochter gewonnen zu haben. Er weiß, wie der regionale Messemarkt tickt und bringt das nötige Fachwissen mit“, so die beiden Geschäftsführer der NürnbergMesse Group, Peter Ottmann und Dr.Roland Fleck, unisono.