deutsch(27)
italienisch(3)
30.10.2014
Energiemanagement erhält Ritterschlag nach DIN ISO
Die NürnbergMesse erhält als erste Messegesellschaft die DIN ISO-Zertifizierung 50001. Für Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, CEOs der NürnbergMesse, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt, um die gesteckten Energieziele des Unternehmens zu erreichen: „Wir haben mit der Energieoffensive die eigene Messlatte wirklich hochgelegt. Dass nach DGNB-Zertifizierung und dem Einstieg in Elektromobilität nun auch unser Energiemanagement als erstes einer Messegesellschaft überhaupt nach DIN ISO 50001 ausgezeichnet wurde, ist ein veritabler Ritterschlag!“ Basis für die Zertifizierung ist ein unternehmensinternes Energiemanagementsystem, das zuvor durch ein eigenes „Energieteam“ implementiert und umgesetzt wurde.
27.10.2014
Messewelt trifft sich in Kolumbien
Premiere in Bogota: Erstmals nimmt in Kolumbien eine Auslandsvertretung der NürnbergMesse ihre Arbeit auf. Im Vorfeld des UFI-Weltkongresses betonte Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse, in Bogota, wie wichtig die Zusammenarbeit zwischen Anden und Franken ist: „Wir wünschen unserer neuen Auslandsvertretung viel Erfolg, um die Präsenz kolumbianischer Unternehmen auf Veranstaltungen der NürnbergMesse weltweit auszubauen.“ Zeitgleich findet in der kolumbianischen Hauptstadt zudem der Jahreskongress des Weltverbandes der Messewirtschaft UFI statt, an dem auch die NürnbergMesse teilnimmt.
02.10.2014
NürnbergMesse setzt auf E-Mobilität
Die NürnbergMesse startet die nächste Phase ihrer Energieoffensive und steigt nun verstärkt in das Thema „Elektromobilität“ ein: Für Aussteller und Besucher besteht damit zukünftig die Möglichkeit, Elektroautos an eigenen Stromtankstellen im Messezentrum Nürnberg aufzuladen. Auch die NürnbergMesse selber wird e-mobil und fährt nun mit dem neuen BMW i3 ein wahres High Tech-Wunder. Für die NürnbergMesse-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann steht damit fest: „Unsere Kunden wissen bisher, dass wir hochkarätige Veranstaltungen zum Thema ‚E-Mobility‘ organisieren können – in Nürnberg genauso wie zuletzt in Shenyang durch unsere chinesische Tochtergesellschaft. Nun wollen wir auch im Unternehmen selber den Weg der Elektromobilität noch stärker ausbauen. Heute haben wir hierfür den Startschuss gegeben!“
19.09.2014
Gold für Nürnberg
Große Ehre für die NürnbergMesse: Als erste Messehalle weltweit wurde die Halle 3A nun mit der höchsten Kategorie in Gold durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet. Für die NürnbergMesse-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann steht damit fest: „Dass die Halle 3A eine echte Architekturperle ist und für unser Messegeschäft einen wichtigen Pfeiler der Wachstumsstrategie darstellt, wussten wir dank der hervorragenden Resonanz unserer Kunden bereits. Dass wir nun auch führend im Bereich Energieeffizienz sind und dies durch die DGNB zertifiziert wurde, macht uns wirklich stolz!“ Mit dem DGNB Zertifikat sind wirtschaftliche, technische und ökologische Parameter verbunden sowie Aspekte der soziokulturellen Nachhaltigkeit.
August 2014
BGL und NürnbergMesse: Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte
Eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte setzt sich fort: Die NürnbergMesse und der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) verlängern ihre Zusammenarbeit im Rahmen der GaLaBau bis zum Jahr 2022. Die NürnbergMesse wird damit fünf weitere Ausgaben der führenden europäischen Fachmesse für Garten- undLandschaftsbau in Kooperation mit dem BGL als ideellem Träger der Veranstaltung ausrichten. Kürzlich unterzeichneten die Vertreter beider Organisationen den entsprechenden Vertrag. „Die Zusammenarbeit ist für die GaLaBau von herausragender strategischer Bedeutung und wir freuen uns über die nun langfristige Fortsetzung dieser Partnerschaft“, sagten Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse, anlässlich des Vertragsschlusses in Nürnberg.
Juli 2014
NürnbergMesse Group – Bilanz-Pressekonferenz