Partnership Beyond Business

#WeCare #PartnershipBeyondBusiness

The coronavirus pandemic faces all of us with immense social and economic challenges. Our events too have felt the impact. A number of trade fairs and conferences have had to be postponed or cancelled.

But one thing you can be sure of: at NürnbergMesse we're always listening for what you want from your appearance at a trade fair. And in this crisis, more than ever – we want to stay in touch with you as your partners. Among all the challenges that dominate your daily lives today, we'll still be available for you, including to supply you with reliable, constant information about the current situation. So take us up on our word –

 Contact us!

Current situation

On 20.07.2021, the Bavarian state government decided on further easing of the Corona measures and named a clear opening perspective for the exhibition industry: the resumption of trade fair operations is possible from 1 August 2021. This gives our exhibitors, visitors and customers planning security and a clear perspective for the exhibitions and congresses that will be held in Nuremberg from late summer 2021. You can find out more in our press release of 20.07.2021.

We're keeping a close eye on markets around the world, and especially in Europe, for our trade fairs. And we're staying in close communication with these various industries' experts. Our goal is to make sure you can plan reliably – and to provide platforms for dialogue that fit the current situation in the best possible way.

Because one thing we're sure of: business needs trade fairs! After the pandemic most of all, they'll be important platforms that open up market opportunities for our companies. Better than any other marketing tool, they offer opportunities to network, exchange knowledge, and spark innovation – whether in analogue, hybrid or digital format.

Hygiene concept

We are very pleased to welcome you again in person at the Nuremberg Exhibition Centre. NürnbergMesse has developed a viable hygiene concept together with the Bavarian State Government and the Bavarian exhibition companies. The basis is the framework hygiene concept for trade fairs and exhibitions valid in Bavaria.

 More information on the hygiene concept

Our events

The pandemic has forced NürnbergMesse events worldwide to be postponed or cancelled since the spring of 2020. Many events have been held successfully in digital or hybrid formats.

Go to the events calendar

We extend our warmest thanks ...

... to all the doctors, caregivers and others who have dedicated so much hard work to keeping us healthy, safe, and well cared for. Thank you so much for your invaluable work.

And to those who have fallen ill themselves with Covid-19, or who have ill family members, we wish strength, all the best, and a full recovery.

Partnership Beyond Business

#WeCare #PartnershipBeyondBusiness

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor enorme gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen. Auch unsere Veranstaltungen sind davon betroffen. Verschiedene Messen und Kongresse mussten deshalb verschoben oder abgesagt werden.

Seien Sie sich jedoch sicher: Wir bei der NürnbergMesse haben ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen rund um Ihren Messeauftritt. Denn in der Krise gilt umso mehr: Wir suchen und pflegen den partnerschaftlichen Austausch mit Ihnen! Bei allen Herausforderungen, die Ihren Alltag momentan beherrschen, bleiben wir auch weiterhin für Sie erreichbar und informieren Sie verlässlich und kontinuierlich über die aktuelle Situation. Daher unser Angebot:

 Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Aktuelle Situation

Am 18.05.2021 hat die Bayerische Staatsregierung weitere Erleichterungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und eine klare Öffnungsperspektive für die Messewirtschaft benannt: Bei einer anhaltend günstigen Entwicklung des Infektionsgeschehens ist die Wiederaufnahme des Messebetriebs bis spätestens zum 1. September 2021 möglich. Damit haben unsere Aussteller, Besucher und Kunden Planungssicherheit und eine klare Perspektive für die Messen und Kongresse, die ab dem Spätsommer 2021 in Nürnberg stattfinden. Mehr erfahren Sie sowie in unserer Pressemitteilung vom 18.05.2021.

Wir behalten für unsere Fachmessen die Märkte weltweit und speziell in Europa fest im Blick und suchen den engen Austausch mit den jeweiligen Experten der Branchen. Unser Ziel: Ihre Planungssicherheit – und Dialogplattformen, die der aktuellen Situation bestmöglich gerecht werden.

Wir sind überzeugt: Die Wirtschaft braucht Messen! Denn insbesondere nach der Pandemie sind sie die wichtigen Plattformen, die Marktchancen für unsere Unternehmen bieten. Wie kein anderes Marketing-Instrument ermöglichen sie den Wissensaustausch, das Netzwerken und befördern Innovationen – in analoger, hybrider und digitaler Form.

Hygienekonzept

Sobald es das Infektionsgeschehen wieder zulässt, freuen wir uns darauf, Sie wieder im Messezentrum zu begrüßen. Unser Ziel ist es, dass unsere Aussteller und Besucher, Gastveranstalter und Partner sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professionelle und sichere Messen erleben. Dafür haben wir gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung ein Hygienekonzept zur Wiedereröffnung von Messen, Kongressen und Ausstellungen entwickelt. Denn Messen können wie kein anderer Wirtschaftszweig Abstands-, Hygiene- und Sicherheitsstandards vorbildlich umsetzen.

 Zum Hygienekonzept

Unsere Veranstaltungen

Aufgrund der Pandemie mussten seit dem Frühjahr 2020 weltweit Veranstaltungen der NürnbergMesse Group verschoben oder abgesagt werden. Zahlreiche Veranstaltungen konnten erfolgreich als digitale oder hybride Formate stattfinden.

Zum Veranstaltungskalender

Unser herzlichster Dank...

... geht in dieser Zeit an alle Ärzte, Pflegekräfte und Menschen, die für unsere Gesundheit, Sicherheit und Versorgung da sind. Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit!

Denjenigen, die am Covid-19-Virus erkrankt sind oder erkrankte Angehörige haben, wünschen wir viel Kraft, alles Gute und vollständige Genesung!

Weitere Informationen zum Coronavirus (Covid-19) erhalten Sie bei folgenden offiziellen Stellen: