Brasilien, das fünftgrößte Land der Erde und die neuntgrößte Volkswirtschaft mit rund 211 Millionen Einwohnern, ist ein Markt der Superlative! Für viele ist Brasilien der mit Abstand wichtigste Handelspartner in Südamerika. Auch für Deutschland – das unterstreichen rund 1.400 deutsche Unternehmen, die sich im Land engagieren. Der wichtigste Messestandort ist São Paulo. Dort hat auch die
NürnbergMesse Brasil ihren Sitz, die vor zehn Jahren gegründet wurde und heute zu den größten Messeveranstaltern im Land gehört.
43 Mitarbeiter arbeiten für die brasilianische Tochtergesellschaft. Eine ihrer Aufgaben ist, Aussteller für die internationalen Veranstaltungen der NürnbergMesse Group rund um den Globus zu gewinnen. Die brasilianischen Unternehmen sind selbstbewusst und sie haben Lust auf mehr: „Messen sind ein gutes Marketinginstrument. Als Schaufenster für ihre Produkte nutzen die Unternehmen die weltweiten Veranstaltungen der NürnbergMesse“, so João Picolo, Managing Director der NürnbergMesse Brasil.
MUT ZU NEUEN THEMEN Noch hat der große südamerikanische Markt oberste Priorität für brasilianische Firmen. Und diesen erreichen sie optimal auf den 14 Fachmessen und Kongressen der NürnbergMesse in São Paulo – ein echtes Heimspiel! Darunter befinden sich Veranstaltungen für wichtige Wachstumsfelder der brasilianischen Wirtschaft, wie zum Beispiel die Pharmaindustrie – die sechstgrößte der Welt –, die Kosmetikindustrie mit 2,1 Milliarden Euro Umsatz und die Bio-Branche mit einer Produktion von knapp 900 Millionen Euro. Darüber hinaus überrascht die
NürnbergMesse Brasil mit immer neuen Themen wie E-Mobilität oder einem Event rund um die neue Leidenschaft der Brasilianer, dem Fahrrad.