Tausende Menschen begegnen sich jährlich für eine kurze Zeit in unseren Messehallen und Kongresszentren. Es ist kaum zu fassen, welche Ideen hier beginnen, welcher Strom an Waren und Services hier seine Quelle hat, welche Kontakte entstehen. Einen Ausschnitt dieser faszinierenden Welt wollen wir hier vorstellen.
Heimische Steine punkten in Sachen Nachhaltigkeit und Design
[...]
Der Kongress-Schwerpunkt der BIOFACH 2020 beschäftigt sich unter der Überschrift „Bio wirkt!“ mit der positiven Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise. Das siebte Gespräch der BIOFACH-Interviewserie, diesmal mit Dr. Franz Ehrnsperger, Vorsitzender der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser und Seniorchef der Neumarkter Lammsbräu, beschäftigt sich mit den positiven Effekten von Bio für das Wasser.
[...]
Der Kongress-Schwerpunkt der BIOFACH 2020 beschäftigt sich unter der Überschrift „Bio wirkt!“ mit der positiven Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise. Das sechste Gespräch der BIOFACH-Interviewserie, diesmal mit Bablu Ganguly vom Timbaktu Kollektiv in Indien, beschäftigt sich mit den positiven Effekten von Bio für das Gemeinwohl.
[...]
Druckguss als integraler Bestandteil bei der Automobilproduktion.
[...]
Digitalisierung ermöglicht effizientere Zusammenarbeit, einfachere Kommunikation, bessere Information, mehr Flexibilität und schnellere Innovation – Handwerksbetriebe tun sich teilweise noch schwer mit der Gestaltung des digitalen Wandels.
[...]
Die Fachmesse für die Medizintechnik-Szene profitiert von der Digitalkompetenz der Region.
[...]
Der Kongress-Schwerpunkt der BIOFACH 2020 beschäftigt sich unter der Überschrift „Bio wirkt!“ mit der positiven Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise. Das fünfte Gespräch der BIOFACH-Interviewserie, diesmal mit Maria Wiggerthale von Oxfam, beschäftigt sich mit den positiven Effekten von Bio für den Erhalt von Lebensgrundlagen.
[...]
Der Kongress-Schwerpunkt der BIOFACH 2020 beschäftigt sich unter der Überschrift „Bio wirkt!“ mit der positiven Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise. Das vierte Gespräch der BIOFACH-Interviewserie – dieses Mal mit der kenianischen Bio-Unternehmerin Sylvia Kuria – beschäftigt sich mit den positiven Effekten von Bio für die Gesundheit.
[...]
Messen bleiben auch im digitalen Zeitalter ein wirksames Marketinginstrument. Entscheidend ist eine gute Vorbereitung und Planung!
[...]
So macht sich der Wertewandel in der Ökologischen Landwirtschaft und Naturkosmetik bemerkbar - ein Interview mit zwei Branchenexperten
[...]
1
2
3
…
16
»