Start-Up NürnbergMesse

Trainee-Programm: Bewerbung & Auswahlprozess

Der Trainee-Auswahlprozess bei der NürnbergMesse - offen und kommunikativ!

Onlinebewerbung

Um den Bewerbungsprozess für dich so kurz wie möglich zu gestalten, kannst du deine Bewerbung ganz bequem über unser Online-Portal in wenigen Schritten abschließen. Wir benötigen Folgendes von dir:

  1. Kurzes Bewerbungsvideo (ca. 60 bis 90 Sekunden) statt Anschreiben: Drehe ein Video, in welchem du dich kurz vorstellst und uns zeigst, warum du der passende Trainee für die NürnbergMesse bist. Lade deinen Kurzclip einfach auf einer der gängigen Filesharing- oder Videoplattformen, wie z.B. Dropbox, WeTransfer, YouTube oder Vimeo, hoch und füge den Link und optional das Passwort in deinen Lebenslauf ein.
  2. Lebenslauf
  3. Abschlusszeugnis oder deine aktuelle Notenübersicht
  4. Sonstige Arbeitszeugnisse, wichtige Zertifikate, Weiterbildungsnachweise und Referenzen

Sobald du dich online erfolgreich beworben hast, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Zeit für ein erstes Kennenlernen

Nachdem wir dein Kurzvideo und deine Bewerbungsunterlagen positiv geprüft haben, laden wir dich zu einem virtuellen Vorab-Kennenlernen via Microsoft Teams ein. Wir interessieren uns in diesem Gespräch insbesondere für deine Persönlichkeit, um entscheiden zu können, ob wir zueinander passen – sei also authentisch!

Du konntest uns von dir überzeugen? Dann bist du in der zweiten Runde!

Half Day inkl. Case Study

Du erhältst in der zweiten Runde eine Einladung zu einem maximal halbtägigen Kennenlernen, im August 2021 (unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen) inkl. Case Study, bei uns am Messezentrum.

An diesem Tag lernst du weitere Personen aus dem fachlichen Schwerpunktbereich kennen sowie weitere potenzielle Kolleginnen und Kollegen. Wir interessieren uns an diesem Tag insbesondere für deine Motivation sowie deine Kenntnisse über unser Unternehmen. Zudem erwartet dich eine Case Study, die du im Vorfeld bearbeitest und uns vor Ort präsentieren wirst. Hierfür erhältst du alle relevanten Informationen rechtzeitig vorab.

Neben der Case Study, dient ein Vorstellungsgespräch dazu, dass wir dich nochmal ein stückweit besser kennenlernen – und auch umgekehrt. Finde heraus, ob du zu uns passt und du dir eine nachhaltig orientierte Karriere bei uns vorstellen kannst. Wenn du mit Qualität unsere Zukunft mitgestalten willst, dann bist du bei uns genau richtig. Nutze daher die Gelegenheit, uns von dir zu überzeugen und auch die NürnbergMesse besser kennenzulernen!

Positives Feedback inkl. Vertragsangebot

Du hast es geschafft! Sowohl du als auch wir sind der Meinung, dass wir ein gutes Match bilden. Du erhältst deine Zusage und dein Vertragsangebot. Nimmst du das Angebot an, startest du ab 01.10.2021 als Trainee bei der NürnbergMesse durch. Willkommen in der #NMfamily!

Wie wär's mit einem Gespräch?

Du hast noch Fragen zum Trainee-Programm. Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf!

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen!

Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
Ansprechpartnerin für Trainees, studentisches Praktikum, Werkstudentenjobs und Aushilfstätigkeiten
T: +49 911/8606-83 56

Bildrechte:

  • Header: NürnbergMesse / Uwe Mühlhäusser