Trainee (m/w/d) Eventmanagement & -marketing (Schwerpunkt Digitales Marketing)

In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Heute sind wir mit unseren Veranstaltungen weltweit vertreten. Digitalisierung sowie hybride Veranstaltungsformate sind für uns topaktuell und ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit geworden. Du willst die digitale und hybride Zukunft in der Messebranche begleiten und mitgestalten? Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Wann es losgeht? Am 1. Oktober 2021. Bewirb dich jetzt!

Das erwartet dich:

Deine Welt ist online und nicht offline? Du hast Lust neue Trends aufzuspüren und neue Kanäle auszutesten? Bei diesem Schwerpunkt lernst du die Arbeit unserer Veranstaltungsmarketingteams intensiv kennen und wirkst bei digitalen Marketingprojekten mit. Von Social Media über Content Marketing bis hin zu Network Marketing & Data Analytics: In 24 Monaten baust du deine Kompetenzen in vielseitigen Stationen und in relevanten Schnittstellen aus.
  • Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee.
  • Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus.
  • Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür.
  • Unterstütze uns bei der Konzeption und Umsetzung crossmedialer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unserer Messen im Bereich Retail & Consumer Goods.
  • Erhalte Einblicke in diverse Marketingdisziplinen wie Content Marketing, Digitales Marketing oder Social Media Marketing. Bringe dich und deine Ideen ein und sei Teil unserer erfolgreichen Messen.
  • Du bist immer am Puls der Zeit und stets up to date? Dann ist Trendmanagement genau das Richtige für dich. Evaluiere passende Marketingkanäle und -konzepte für die Messebranche und leiste deinen Beitrag bei Entscheidungsfindungen.
  • Du unterstützt uns bei der (Weiter)entwicklung unserer Customer Insights und der Optimierung unserer Marketingstrategien/-konzeptionen.

Damit überzeugst du uns:

  • Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement, Medien und Kommunikation oder vergleichbare Fachrichtung oder hast diesen bereits in der Tasche.
  • Praxiserfahrung: Du hast Spaß am Umgang mit Kunden. Das hast du bereits bei relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung für dich entdeckt.
  • Nice to have: Im besten Fall bringst du erste Auslandserfahrung mit (zum Beispiel in Form eines Auslandspraktikums/-semesters oder Work & Travel).
  • Kunde im Mittelpunkt: Du pflegst eine "customer first"-Mentalität, wodurch es dir leichtfällt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Zudem bist du ein echtes Organisationstalent und serviceorientiert.
  • Kreative Vibes und Einfallsreichtum: Du bist ein kreativer Kopf, denkst auch mal um die Ecke und suchst nach innovativen Lösungswegen, um ans Ziel zu kommen. Außerdem zeichnet dich eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus.
  • DigitALLES: Du bist ein echter "Digital Native" mit einem agilen Mindset und brennst dafür, die digitale Transformation weiter voran zu treiben. Wenn du dich in der Social Media Welt zu Hause fühlst und dich auf allen wichtigen Plattformen gut auskennst - gerne!
  • Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus.
  • Kommunikationsgeschick: Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint und Excel können sich sehen lassen.

Klingt gut?

Dann nichts wie los! Drehe mit deinem Smartphone ein Kurzvideo (60 bis 90 Sekunden), in welchem du dich vorstellst und uns zeigst, warum du der passende Kandidat für unsere Trainee-Stelle bist. Lade dein Kurzvideo einfach auf einer der gängigen Filesharing- oder Videoplattformen wie zum Beispiel Dropbox, WeTransfer, YouTube oder Vimeo hoch und stelle uns den Link zur Verfügung. Weiterhin benötigen wir noch deinen Lebenslauf sowie weitere relevante Zeugnisse, Notenübersicht und sonstige Zertifikate und Referenzen. Alle weiteren wichtigen Informationen zu unserem Bewerbungsprozess und alles rund um unser Trainee-Programm findest du unter www.nuernbergmesse.de/trainee-programm.

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Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
T: +49 911/8606-8356