Innovativ und erfolgreich
Das Marketingteam Building & Construction erarbeitet Strategien und Konzepte und setzt crossmediale Marketingmaßnahmen zur Bewerbung unserer baufachlichen Messen um. Mit Marketingexpertise, Branchen-Know How und frischen Ideen wollen wir das Marketing für unsere Veranstaltungen zielgruppenorientiert ausbauen.
Das sind Ihre neuen Aufgaben:
- Konzeption und Durchführung crossmedialer Marketingmaßnahmen inklusive Reporting und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Eruieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen
- Zielgruppenorientierte Content-Erstellung für verschiedene Kommunikationskanäle (E-Mailings, Print-Mailings, Social Media, Ads) Konzepterstellung und Betreuung von Bewegtbild-Produktion.
- Beauftragung und Steuerung interner und externer Agenturen sowie Dienstleister im In- und Ausland
- Budgetverantwortung: Planung, Steuerung und Controlling des eigenen Aufgabenbereiches
Damit überzeugen Sie uns:
- · Marketingausbildung oder ein Studium im Bereich Marketingkommunikation
- · idealerweise erste Erfahrungen im B2B Marketing im Bauwesen oder Baugewerbe
- · Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools, CRM-Datenbanken, Kampagnenmanagement sowie Werbemittelerstellung.
- · stark ausgeprägte Hands-On-Mentalität
- · hohe Portion an Eigeninitiative und Leidenschaft für ihren Job
- · Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- · strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- · umfassende EDV-Kenntnisse im MS-Office
- · gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen...
?eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.