Trainee (m/w/d) Vertrieb & Marketing

Während deines Traineeprogramms unterstützt du unsere Abteilung "Vertriebsmanagement & Vertrieb national" sowie das Team "Marketing Process Technology". Zudem absolvierst du zusätzliche Stationen in den Veranstaltungsteams "Process Technology" und bist maßgeblich am Erfolg unserer Messen wie z.B. der FachPack oder EUROGUSS beteiligt. Während der 360°-Phase hast du zudem die Möglichkeit weiter über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, in Querschnittsabteilungen oder (inter)nationalen Tochtergesellschaften weitere spannende Einblicke in die Welt des Messegeschehens zu erhalten.

In 24 Monaten baust du deine Kompetenzen im Vertrieb & Marketing aus und wirst so zu einem echten Messe- und Vertriebs-Profi:

Du konntest Menschen schon immer von deinen Ideen überzeugen und perfekt in Szene setzen? Dann starte deine Karriere mit unserem Traineeship im Vertrieb & Marketing. Lerne alles rund um Akquise, Key-Account-Management und Verkaufsstrategien ergänzt mit wichtigen Basics aus dem Veranstaltungsmanagement und -marketing.
  • Gemeinsam mit unseren Sales-Profis erarbeitest du Vertriebsstrategien und lernst alles rund um die Themen Sales (Management).
  • Du unterstützt in der Vertriebs- und Marketingplanung.
  • Du überzeugst Neu- und Bestandskunden von unseren Kernprodukten und betreibst ebenfalls Cross- und Up-Selling.
  • Du lernst alles rund um Social Management, Content- und Event-Marketing und erhältst damit einen perfekten Gesamtüberblick in puncto Vertrieb und Marketing.
  • Über die Arbeit in und mit den Veranstaltungsteams sammelst du darüber hinaus Erfahrungen im klassischen Veranstaltungsmanagement.

Dabei unterstützen dich dein Mentor und dein Buddy: Beide stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich während der gesamten zwei Jahre als Trainee.

Das bringst du mit:

  • Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Fachrichtungen/Schwerpunkten oder hast diesen bereits in der Tasche.
  • Praxiserfahrung: Das hast du bereits bei Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung die
  • Leidenschaft für vertriebliche und marketingrelevanten Themen für dich entdeckt.
  • Kunde im Mittelpunkt: Du pflegst eine "customer first"-Mentalität, wodurch es dir leichtfällt, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Zudem bist du ein echtes Organisationstalent und stets serviceorientiert.
  • Kreative Vibes und Einfallsreichtum: Du bist ein kreativer Kopf, denkst auch mal um die Ecke und suchst nach innovativen Lösungswegen, um ans Ziel zu kommen. Außerdem zeichnet dich eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus.
  • Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und kannst deine Aufgaben priorisieren. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, besitzt ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, bist ein Teamplayer und stets motiviert über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und dir neues Wissen anzueignen.
  • DigitALLES: Du bist ein echter "Digital Native" mit einem agilen Mindset.
  • Kommunikationsgeschick: Du bist sehr kommunikationsstark, scheust dich nicht auf Menschen zuzugehen und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Tools: Dein Umgang mit Microsoft Office ist top, vor allem deine Skills in PowerPoint und Excel können sich sehen lassen. Du hast sogar schon Erfahrungen mit Salesforce? Noch besser!

Klingt gut?

Dann nichts wie los! Schreib uns, warum wir das perfekte Match sein könnten. Weiterhin benötigen wir noch deinen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse, deine aktuelle Notenübersicht und sonstige Zertifikate und Referenzen über unser Online Bewerbungsportal. Weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess und alles rund um unser Trainee-Programm findest du unter www.nuernbergmesse.de/trainee-programm.

Apply now using our online portal
Sophie Kestel
T: +49 911/8606-8356