Das Marketingteam Building & Construction erarbeitet Strategien und Konzepte und setzt crossmediale Marketingmaßnahmen zur Bewerbung unserer baufachlichen Messen um. Mit strategisch, analytischer Marketingexpertise, Branchen-Know How und Kreativität entwickeln wir das Marketing für unsere Veranstaltungen kundenorientiert weiter.
Das sind deine neuen Aufgaben:
- Du verantwortest das Projektmanagement für das Marketing mehrerer Fachmessen d.h. Strategie, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.
- Dabei verantwortest du das gesamte Marketingbudget.
- Du steuerst fachlich das Marketingteam.
- Weiterhin konzeptionierst und realisierst du die PR-Maßnahmen mehrerer Fachmessen d.h. Erstellung von Redaktionsplänen, Schreiben von Texten, Moderation von Presse-Events etc.
Damit überzeugst du uns:
- Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing(kommunikation) oder ähnlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.
- Du verfügst über Berufserfahrung in der Rolle als Projektleitung oder -management im Marketingumfeld und hast bestenfalls schon Erfahrungen in der fachlichen Führung eines Teams.
- Du besitzt außerdem journalistische und/oder PR-Kenntnisse.
- Du bist kommunikations- und durchsetzungsstark.
- Du bist eine offene sowie zuverlässige Persönlichkeit und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
So wirst du Teil unseres Teams:
Schicke uns deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.