Brand Manager (m/w/d)

In der Rolle des Brand Managers (m/w/d) wirst du zum Gestalter, Treiber und Umsetzer der Brandtransformation "it-sa" - von einer Fachmesse im Bereich IT-Security hin zur Multiproduktplattform "it-sa 365 - Die ganzjährige Digitalplattform der IT-Security-Branche". Du sorgst dafür, dass die Marke "it-sa" ganzjährig bei unseren Ausstellern und Besuchern präsent ist und trägst damit die Verantwortung für den Ausbau und die Etablierung der Brand.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Markenstrategie und den Aufbau der Brand "it-sa"
  • Verantwortung für die damit einhergehende Content Strategie sowie für das Content Management
  • Definition und Überwachung relevanter Content- und Marketing-KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Steuerung von externen Dienstleistern, Partnern und Content Creator zur Erstellung und Distribution von Content

Das bringst du mit:

  • Du bringst mehrjährige (mindestens in etwa 3-5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Brand Building, Brand Management und bestenfalls auch Content Management mit. Dabei hast du auch konzeptionell gearbeitet.
  • Fundiertes Wissen im Bereich Marketing und Brand Building/ Management konntest du dir in einer Ausbildung oder einem Studium aneignen.
  • Du bist kommunikationsstark und trittst selbstsicher auf.
  • Du gehst Themen proaktiv (Hands-On- sowie Trial & Error-Mentalität) an und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

So wirst du Teil unseres Teams:

Schicke deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.

Apply now using our online portal
Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
T: +49 9 11 86 06-83 56