Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungsservice (befristet)

Schwerpunkt 1st-Level-Support am "Service Point", Elternzeitbefristung bis August 2025

Der Bereich Services kümmert sich um das über die reine Messeteilnahme hinausgehende Angebotsportfolio für Aussteller sowie die Kundenprozesse. Kundenzufriedenheit und Up-/Cross-Selling sind seine Treiber. Im Team "Service Operations" ist der 1st-Level-Support von der Anmeldung bis hin zur Vor-Ort-Betreuung angesiedelt. Mit Leidenschaft für direkten, schnellen und zielführenden Support begeistern wir unsere Kunden und finden für jedes Problem die passende Lösung.

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung in der zentralen Anlaufstelle für Kundenanliegen vor Ort ("Service Point") und in der Hotline für Anfragen von Ausstellern und ServicePartnern inkl. Weiterleitung an den 2nd-Level-Support mittels Ticketing-Tool
  • Mitverantwortung für veranstaltungsbezogene Schlüsselausgabe und -rücknahme inklusive Dokumentation
  • Stichprobenartige Kontrolle und Prüfung der Veranstaltungsbereiche
  • Organisation (Planung, Briefing und Anleitung) der veranstaltungsbezogenen Einsätze unserer "Service Buddies"

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Eventbranche/ Veranstaltungsbranche oder in der Dienstleistungsbranche
  • Spaß am Kundenkontakt mit hoher Service- und Lösungsorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kaufmännisches Know-How durch Ausbildung, Weiterbildung oder Studium
  • Spaß an der Gestaltung neuer Arbeitsprozesse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse/ Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen

So wirst du Teil unseres Teams:

Schicke deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.

Apply now using our online portal
Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
Contact for experienced professionals & graduates
T: +49 911/8606-8356