Community Manager (m/w/d)

Für die Digitalplattform it-sa 365

Wir selbst verstehen uns als Knotenpunkt, an dem die innovativsten Industrie- und Tech-Entscheider der Welt zusammenfinden. Gleichzeitig sind wir Partner und Treiber der digitalen Entwicklung. Als digitale Macher setzen wir Ideen pragmatisch, dynamisch und transparent um. Die Digitalphilosophie übertragen wir direkt in unsere Arbeit - von der Konzeption bis zur Realisierung. Ein Beispiel dafür ist die Digitalplattform it-sa 365. Zusätzlich zur jährlich stattfindenden it-sa Expo&Congress bietet die it-sa 365 der IT Security Branche eine ganzjährige digitale Plattform zur Bereitstellung von Branchenwissen und -entwicklungen, zum Finden von IT-Sicherheitslösungen sowie zum Vernetzen und Austauschen. Begleite dieses spannende Projekt und sei Teil unserer digitalen Reise!

Deine Aufgaben:

Du bist proaktiver Ansprechpartner (m/w/d) der Community für deren Bedürfnisse, Interessen und Feedback und stellst deren Wachstum sicher:
  • Förderung der Interaktion innerhalb der Community z.B. über eine aktive Präsenz in den Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung, Organisation, Begleitung und Moderation digitaler/ hybrider/ live-Formaten für die Community
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Digitalplattform "it-sa 365" anhand von Community Feedback und Analytics Daten
  • Sicherstellung des User-Supports z.B. Löschung von E-Mail-Adressen, Versendung von Info-Mails zu Feature-Updates etc.
  • Verantwortung für die Community Management-Budgetplanung
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Querschnittsabteilungen z.B. Brand oder Content Managern (m/w/d)

Dein Profil:

  • (Erste) praktische Erfahrung im Community Management oder Customer Relations Management (CRM)
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch Studium, Aus- oder Weiterbildungen (z.B. Marketing, Kommunikation etc.)
  • Interesse an aktuellen Herausforderungen und Themen der IT-Security/ IT-Sicherheits-Branche
  • Proaktivität & Umsetzungsstärke
  • Kommunikations- sowie Moderationsstärke
  • Innovatives Mindset, Kreativität & Ideenfinder (m/w/d)
  • Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse

So wirst du Teil unseres Teams:

Schicke uns deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.

Apply now using our online portal
Sophie Kestel, Personalbetreuung NürnbergMesse
Sophie Kestel
Contact for experienced professionals & graduates
T: +49 911/8606-8356