Teilzeit (25 Stunden)
Nürnberg ist die Heimat für wichtige Messen im Sozialbereich sowie für den öffentlichen Sektor! Wir bieten in unserem Cluster Social & Public mit unseren Veranstaltungen z.B. der BERUFSBILDUNG, ConSozial oder KOMMUNALE einen zentralen Treffpunkt für Information und persönlichen Austausch für diese Branchen. Unser Veranstaltungsteam entwickelt die Veranstaltungen stetig weiter, verantwortet die Organisation und Planung sowie Durchführung, stets orientiert an den Bedürfnissen unserer Kunden.
Deine Aufgaben:
- Gestaltung und Organisation der Fachmessen in allen Projektphasen: Planung, Durchführung und Nachbereitung
- Intensive serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden in allen messefachlichen Fragen und Aufbau von Kundenbeziehungen (telefonisch, per Mail und persönlich)
- Umsetzung organisatorischer Aufgaben (z.B. die Hallenaufplanung) und administrativer Aufgaben (z.B. Fakturierung einer Veranstaltung)
- Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie internen Querschnittsabteilungen (z.B. Marketing) und externen Partnern
Dein Profil:
- Erste Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation, idealerweise auch in der Kundenbetreuung
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Begeisterung und Leidenschaft fürs Planen und Organisieren mit dem Blick fürs große Ganze
- Sicheres und serviceorientiertes Auftreten mit Spaß am Kundenkontakt
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
So wirst du Teil unseres Teams:
Schicke uns deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und ein Anschreiben (freiwillig) mit Angabe deiner Kündigungsfrist bzw. deines frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellung (p.a.) über unser Online-Portal.