Jesper Uldall, Geschäftsführer von Intermess ApS, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse als neue Auslandsvertretung für Dänemark, Norwegen und Island

Hej NürnbergMesse! Neue Auslandsvertretung für Dänemark, Norwegen und Island

4. März 2024
  • Intermess ApS ist neue Auslandsvertretung für die NürnbergMesse in Dänemark, Norwegen und Island
  • 173 Aussteller und fast 2.500 Besucher aus dem neuen Vertretungsgebiet waren 2023 zu Gast im Messezentrum
  • Fachmessen BIOFACH, Chillventa, GaLaBau, IWA OutdoorClassics und Enforce Tac im Fokus

Dänemarks tolle Strände, Norwegens fantastische Fjorde und Islands atemberaubende Naturlandschaft – der hohe Norden steht in Sachen Outdoor bei den Deutschen hoch im Kurs. Umgekehrt ist die Destination NürnbergMesse für dänische, norwegische und isländische Unternehmen wichtig, weil sie dort ihre hochwertigen Produkte präsentieren. Besonders im Fokus sind dabei die Fachmessen BIOFACH (Bio-Lebensmittel), IWA OutdoorClassics (Jagd- und Sportwaffen, Messer und Outdoor-Ausrüstung), Chillventa (Kältetechnik), GaLaBau (Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau) sowie die Enforce Tac (Behörden mit Sicherheitsaufgaben und Streitkräfte). Künftig steht den Unternehmen dieser Länder im Norden mit Intermess ApS eine neue Auslandsvertretung der NürnbergMesse unterstützend zur Seite.

„Wir freuen uns, dass mit der Intermess ApS ein Spezialist mit über 50 Jahren Messeerfahrung die Auslandsvertretung für die NürnbergMesse in Dänemark, Norwegen und Island übernommen hat“, so Dr. Thomas Koch, Senior Vice President Group Development. Jesper Uldall, Geschäftsführer der Intermess ApS, freut sich ebenso auf die neue Kooperation und verspricht: „Wir haben die Services, das Netzwerk und die Ideen, um den Ausstellern aus dem Norden in Nürnberg zu einem erfolgreichen Messeauftritt zu verhelfen.“

Die neue Auslandsvertretung fungiert als eine Art Türöffner für Firmen aus Dänemark, Norwegen und Island, die ihren Messeauftritt in Nürnberg planen: „Wir unterstützen unsere Aussteller – egal, ob sie zum ersten Mal ausstellen oder schon langjährige Messeteilnehmer sind – und auch die Besucher seit mehr als 50 Jahren mit viel Erfahrung und Kompetenz. Dabei stehen die Wünsche unserer Kunden stets im Mittelpunkt!  Wir sind stolz darauf, dass diese sich mit unserem Service rundum gut betreut fühlen“, so Geschäftsführer Jesper Uldall. Die Intermess ApS unterstützt auch Branchenverbände und ihre Mitglieder bei der Suche nach Exportmärkten entlang des Portfolios der NürnbergMesse.

Über die Intermess ApS

Die Intermess ApS ist eine seit über 50 Jahren bestehende, auf Messen spezialisierte und als Familienunternehmen geführte Agentur in Charlottenlund im Norden Kopenhagens in Dänemark. Durch ihre langjährige Tätigkeit im Messegeschäft verfügt die Intermess ApS über eine hohe Fachkompetenz und bietet einen Rundum-Service für Erstaussteller, langjährige Messeteilnehmer und Besucher. Die Agentur vertritt unter anderem auch die Messe Düsseldorf.

Kontakt zur Auslandsvertretung für Dänemark, Norwegen und Island

Intermess ApS

Jesper Uldall, Geschäftsführer

messe@intermess.dk

www.intermess.dk

Raadhusvej 2

DK-2920 Charlottenlund

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren elf internationalen Standorten (in Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Brasilien, China, Indien und den USA) und verfügt über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 weiteren Ländern. Das Portfolio von rund 120 Präsenz- und Digitalevents fokussiert sich auf fünf Themenfelder: Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public. Insgesamt sichern ihre Veranstaltungen über 12.000 Arbeitsplätze sowie jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe, was die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und in ganz Deutschland macht. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDG`s der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der CO2-neutralen Energieversorgung bis 2028.