Messemachen auf Weltspitzenniveau

Als internationale Messegesellschaft befassen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NürnbergMesse mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum: Wir entwickeln zukunftsfähige Messekonzepte, fördern internationale Handelsbeziehungen, schaffen eine leistungsfähige digitale Infrastruktur und bauen an einem nachhaltigen Messegelände. Werden Sie Teil davon!

Was das Arbeitsumfeld bei der NürnbergMesse einzigartig macht

Die Halle 3C Fassaden

Wer wir sind

Die NürnbergMesse zählt zu den den 15 größten Messegesellschaften der Welt! Rund um den Globus veranstalten wir Messen, Kongresse und Events als wichtige Plattformen für die Wirtschaft. Für die NürnbergMesse Group sind an elf Standorten in Deutschland, China, Nordamerika, Brasilien, ItalienIndienGriechenland, Österreich und den USA über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.

Mehr Daten und Fakten

Arbeiten bei der NürnbergMesse

Teamarbeit gewinnt

Als Messemacher begeistern wir uns für Innovationen. Deshalb treiben wir die Veränderungen unserer Branche aktiv voran und setzen selbstbewusst eigene Impulse für zukunftsfähige Messekonzepte. Ein ausgeprägter Teamgeist bei der NürnbergMesse und die Gewissheit, sich auf ein starkes Team verlassen zu können, beflügeln uns. Unser Handeln wird geleitet von den Werten: Partnerschaftlich. Inspiriert. Mutig.

Die Ideen der Veranstalter so umzusetzen, dass der Veranstaltungsbereich in all seinen Facetten erstrahlt – so entstehen Erlebnisse.

Heike Duttenhöfer, NürnbergMesse Gastmessen & ConventionCenter

Es gibt viele gute Gründe für die NürnbergMesse

Messegeschehen auf der BIOFACH

Die Messebranche ...

  • in Deutschland ist die Nummer 1 der Welt mit einer langen Erfolgsgeschichte.
  • ist spannend, dynamisch und zukunftsorientiert.
  • ist „People Business“: Netzwerkpflege und der internationale Austausch machen das Arbeiten in der Branche aus.
  • ist ein besonderer Arbeitsplatz: Die Welt ist bei uns zu Gast.

Der Standort Nürnberg ...

Arbeiten in einer Wohlfühlstadt: Als Großstadt mit über 500.000 Einwohnern ist Nürnberg das Herz einer dynamischen Metropolregion. Regelmäßig belegt Nürnberg in internationalen Studien Spitzenplatzierungen bei der Lebensqualität.
​​​​​​

Mitarbeiter im Gespräch

Die Wertschätzung ...

  • Der partnerschaftliche Umgang mit Kunden, Dienstleistern und untereinander liegt uns am Herzen.
  • Jeden Tag dazulernen: Wir pflegen eine positive Feedback-Kultur.
  • Wir sind Netzwerker: Wer bei uns anfängt, ist schnell im Unternehmen integriert.

Rundum attraktiv: Die NürnbergMesse als Arbeitsplatz

Das Arbeitsumfeld

Spannende und herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung machen den Arbeitgeber NürnbergMesse so attraktiv.

Von der beeindruckenden Architektur des Messegeländes und seiner erstklassigen Ausstattung profitieren Aussteller sowie Besucher – und natürlich unsere Mitarbeiter.

Leistungen und Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten auf Basis eines Gleitzeitmodells sowie Möglichkeiten von zuhause oder unterwegs zu arbeiten.

Altersvorsorge

Die NürnbergMesse bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung.

Mobilität

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von den günstigen Konditionen des Firmenabos für den ÖPNV.

Work-Life-Balance

Die NürnbergMesse ist Mitglied im Familienpakt Bayern unterstützt bei Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Gesundheit und Sport

In zahlreichen Projekten und Arbeitsgruppen engagiert sich die NürnbergMesse für die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mitarbeiter-Casino

Leckere und gesunde Speisen und Getränke erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vergünstigten Preisen im Unternehmensrestaurant „Casino“.

Corporate Benefits

Nachlässe und exklusive Leistungen für Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter über die kostenfreie Plattform „Corporate Benefits“.

Weihnachtsgeld

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NürnbergMesse profitieren im November von einem Bonus.

Gemeinsame Events

Das Sommerfest und die Weihnachtsfeier sind echte Highlights im Messejahr, bei denen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenkommen.

Entwickeln und Aufsteigen

Fort- und Weiterbildung

Die NürnbergMesse unterstützt die Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet ein breit gefächertes internes Schulungsprogramm an und ermöglicht externe Seminare.

Karrierewege

Vom Azubi zur Führungskraft. Bei der NürnbergMesse sind viele Karrierewege möglich, die von einem transparenten Prozess unterstützt werden.

Teamtrainings

Einmal im Jahr geht jedes Team ins Training um über Erfolge zu reflektieren, Prozesse zu verbessern und das Wir-Gefühl bei gemeinschaftliche Aktionen zu stärken.

Ankommen und Einsteigen

Unseren neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir den Start so leicht und angenehm wie möglich machen. Wir unterstützen gezielt die Einarbeitung in fachliche Aufgaben und die Vernetzung im Haus mit Einführungsveranstaltungen und unserem internen Patensystem.

Finden Sie Ihren Traumjob:

@azubis_nuernbergmesse

 

Erhalten Sie einen Einblick in den Alltag unserer Auszubildenden und dualen Studenten.

Instagram Account der Azubis und dualen Studenten der NürnbergMesse

Sie haben Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu!

Gabi Bronner, Personalbetreuung NürnbergMesse
Gabi Bronner
Personalbetreuung
T: +49 9 11 86 06-83 57
Verena Kohler, NürnbergMesse
Verena Kohler
Personalbetreuung
T: +49 911/8606-8340

Bildrechte:

  • Header: NürnbergMesse / Bischof & Broel