Step 1 - Empfangsbestätigung
Sobald du dich online erfolgreich beworben hast, erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung per E-Mail.
Step 2 – MS Teams-Call
Klingt dein Profil interessant für uns, findet das erste Kennenlernen immer via MS Teams statt. Eine Einladung erhältst du entweder telefonisch oder per E-Mail.
Das Gespräch dauert zwischen 30 und 60 Minuten. In dem Gespräch lernst du deine Führungskraft kennen, sowie einer unserer HR Kolleginnen.
Step 3 – Feedback
Du erhältst nach dem MS Teams-Call natürlich Feedback von uns, ob wir uns ein Match mit dir vorstellen können. Das Feedback erhältst du in der Regel per E-Mail oder telefonisch.
Step 4 – Fachinterview/ Persönliches Treffen
Fällt das Feedback von beiden Seiten positiv aus, wollen wir dich persönlich kennenlernen, denn - Messebusiness ist People Business. Uns ist es wichtig, dass wir auch in der realen Welt miteinander matchen.
Dabei möchten wir fachlich noch tiefer in die Job-relevanten Themen einsteigen. Dabei hast du die Chance weitere Kolleginnen und Kollegen sowie dein künftiges Arbeitsumfeld kennenzulernen.
** bei Fachkräften (60 bis 90 Minuten)
** bei Senior Managerinnen und Senior Managern (120 Minuten)
Bei dieser Verantwortungsstufe erwarten dich unter anderem auch Use Cases, die du teilweise zu Hause vorbereitest. Weitere Infos erhältst du bereits bei unserem ersten Kennenlernen via MS Teams.
** Abteilungsleitung (m/w/d) (60 bis 90 Minuten + Auswahltag)
Bevor wir in einen Auswahltag starten und intensiv in Job-relevante Themen einsteigen, wollen wir dir ebenfalls die Chance geben, uns persönlich und v.a. dein künftiges Team kennenzulernen. Sind auch danach beidseitig die Daumen oben, starten wir für Führungspositionen in einen gemeinsamen Auswahltag (Assessment).
Step 5 – Feedback & Entscheidung
Nach dem persönlichen Kennenlernen/ Fachinterview bzw. Auswahltag erhältst du erneut Feedback; dann zu der finalen Entscheidung.
Fällt auch diese Entscheidung beidseitig positiv aus – Welcome to NürnbergMesse! :-)