Step 1 - Empfangsbestätigung
Sobald du dich online erfolgreich beworben hast, erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung per E-Mail.
Step 2 – MS Teams-Call
Klingt dein Profil interessant für uns, findet das erste Kennenlernen via MS Teams statt. Eine Einladung erhältst du entweder telefonisch oder per E-Mail.
Das Gespräch dauert zwischen 30 und 45 Minuten. In dem Gespräch lernst du unsere HR Kollegin Katharina Modjesch und deine Mentorin/ deinen Mentor und/oder deine Führungskraft kennen.
Step 3 – Feedback
Du erhältst nach dem MS Teams-Call natürlich Feedback von uns, ob wir uns ein Match mit dir vorstellen können. Das Feedback erhältst du in der Regel per E-Mail oder telefonisch.
Step 4 – Persönliches Treffen/ Case Study
Fällt das Feedback von beiden Seiten positiv aus, wollen wir dich persönlich kennenlernen, denn - Messebusiness ist People Business. Uns ist es wichtig, dass wir auch in der realen Welt miteinander matchen. Wir interessieren uns an diesem Tag insbesondere für deine Motivation sowie deine bisher erlangten Kenntnisse.
Um dir einen guten Einblick in deine Aufgaben als Trainee bei der NürnbergMesse zu geben, erhältst du im Vorfeld auch eine Case Study von uns, die du im Vorfeld vorbereiten darfst. Deine Ergebnisse stellst du im persönlichen Treffen vor. Wir freuen uns auf deinen Input!
Am Ende organisieren wir einen Austausch mit einem unserer aktuellen Trainees, die dir gerne weitere Fragen beantworten und dir das Arbeitsumfeld näher bringen.
Plane für den Termin vor Ort ca. 90 bis 120 Minuten ein.
Step 5 - Feedback & Entscheidung
Nach dem persönlichen Kennenlernen vor Ort erhältst du erneut Feedback; dann zu der finalen Entscheidung.
Fällt auch diese Entscheidung beidseitig positiv aus – Welcome to NürnbergMesse! :-)