- NürnbergMesse China startet ab 1. Juli mit Messegeschäft
- Initialzündung für die gesamte NürnbergMesse Group
Es geht endlich wieder los: Nach fast sechs Monaten Pause im Messegeschäft führt die NürnbergMesse China wieder Veranstaltungen in Shanghai durch. Mit den Fachmessen BIOFACH CHINA, NATURAL EXPO CHINA und CRAFT BEER EXHIBITION & CONGRESS sowie der Konferenz PACK-iD läutet die chinesische Tochtergesellschaft damit erfolgreich den Re-Start für die NürnbergMesse Group in China ein.
An den vier Veranstaltungen, die unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards stattfinden, beteiligen sich voraussichtlich insgesamt rund 300 Aussteller und 13.000 Besucher und Kongressteilnehmer aus der Bio-Lebensmittel-Industrie, der Craft-Beer-Szene und der Verpackungsindustrie.
Darren Guo, Geschäftsführer NürnbergMesse China, freut sich über die positive Resonanz zum Re-Start: „Von unseren Kunden haben wir die klare Resonanz erhalten, dass sie Messen als Plattformen benötigen, damit ihr Geschäft und damit die Wirtschaft wieder anspringt. Mein Team hat viel Arbeit investiert, damit es für uns alle wieder losgehen kann!“
Der Re-Start in China ist nicht nur richtungsweisend für die Messewirtschaft weltweit, sondern auch für den Messestandort Nürnberg: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Wiederbeginn des Messegeschäfts in China und hoffen auf eine Initialzündung und wichtige Impulse für die gesamte NürnbergMesse Group“, sagt NürnbergMesse-Geschäftsführer Dr. Roland Fleck. Und sein Geschäftsführer-Kollege Peter Ottmann ist zuversichtlich: „Was uns in China gelungen ist, wird uns ab dem 1. September zum Messestart in Bayern ebenso gelingen – professionelle Messen in verschiedenen Formaten durchzuführen, die die geforderten Abstands-und Hygieneregeln vorbildlich umsetzen!“
Die vier Veranstaltungen, die vom 1. bis 3. Juli in Shanghai stattfinden, waren ursprünglich im Mai 2020 geplant und mussten wegen des Corona-Virus verschoben werden.
China war als erstes Land von den Einschränkungen durch das Corona-Virus betroffen.