Was bedeutet Fußball für dich?
Seit der Kindheit schlägt mein Herz nicht nur für den FC Schalke 04, ich spiele auch selbst seit Kindesbeinen Fußball. Von Beginn an stand ich im Tor. In meiner aktiven Fußballzeit habe ich bis zur U15 gespielt. Danach wurde es dann zunächst weniger, ab und zu haben wir noch im Studium gekickt. Umso mehr freue ich mich, dass ich im NM-Team nun wieder regelmäßig spielen kann. Beim diesjährigen Messe-Cup bei uns in Nürnberg bin ich zusammen mit Marie und Uwe Teil des Orga-Teams.
Wie bist du zum NürnbergMesse-Team gekommen?
Ausschlaggebend war der Mannschaftsaufruf zum Messe-Cup 2019 in Berlin. Der Team-Spirit in der Vorbereitung auf Berlin war direkt da und hat mich nachhaltig begeistert. Seitdem bin ich fester Bestandteil des Teams.
Was wünschst du dir für den Messe-Cup in Nürnberg?
Nach zwei Teilnahmen am Messe-Cup in Berlin und Utrecht mit einer super Stimmung auf der Auswärtsfahrt hoffe ich, dass wir das Erlebnis bei unserem Heimturnier nochmal toppen können! Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den anderen Messegesellschaften, den Fight auf dem Platz, das ausgelassene, gemeinsame Feiern danach und die tatkräftige Unterstützung und den Support durch unsere Fans. Und natürlich hoffe ich, dass wir unsere Erfolgsserie nach dem 3. Platz in Utrecht weiter ausbauen, unseren Heimvorteil nutzen und den Cup in Nürnberg behalten.
Marie Gantikow – gründete mit 10 Jahren ihr erstes Team
Was ist dein Job bei der NürnbergMesse?
Ich bin Managerin im Bereich Building and Construction und dort für den Vertrieb der Fachmessen FeuerTrutz und GaLaBau zuständig.
Geöffnet Konfigurationseinstellungen