Die Messen und Kongresse der NürnbergMesse sind Plattformen für Begegnungen, Austausch und Innovation. Was 1974 mit dem Ziel begann, der regionalen Wirtschaft eine Bühne zu bieten, ist heute ein globaler Messe-Hub mit über 1,5 Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich. Mit dem neuen Markenauftritt unter dem Claim „Hello Opportunities“ wird dieser Anspruch auch visuell und strategisch neu interpretiert. Die Marke zeigt sich in frischen Farben, dynamischen Formen und einer klaren Haltung: Menschen und Möglichkeiten verbinden – onsite und online.
Connection Shapes: Begegnung sichtbar machen
Zentrales Gestaltungselement der neuen visuellen Identität sind die sogenannten Connection Shapes. Sie stehen symbolisch für die Verbindungen, die auf dem Messegelände und in digitalen Formaten entstehen. „Die Energie, die entsteht, wenn sich die Wege der unterschiedlichen Menschen, Ideen und Unternehmungen kreuzen, soll durch unsere kraftvolle und lebendige Farbwelt und die prägnanten Connection Shapes zum Ausdruck gebracht werden“, erklärt Helena Betsch, Design Director der Strategie- und Design-Agentur KMS TEAM, mit der die neue visuelle Identität gemeinsam konzipiert wurde.