Messe.Stadt.Nürnberg.

Messe.Stadt.Nürnberg. Die lange Messetradition und der 50. Geburtstag der NürnbergMesse

„Von 0 auf 100, von regionalem Messe-Startup 1974 zum Global Player, der seinen festen Platz unter den Top 15 der weltweiten Messegesellschaften eingenommen hat!“ fasst Peter Ottmann, CEO NürnbergMesse Group, die Erfolgsgeschichte der letzten 50 Jahre und den Aufbau des eigenen Messeportfolios zusammen, das inzwischen über 100 Eigen- und Partnerveranstaltungen in 12 Ländern umfasst.  Ein „Spirit to Grow“ – Ideen, Kooperationen und die Lust am Gestalten von Treffpunkten und Plattformen unterschiedlichster Branchen trägt und fördert dabei die Entwicklung des Messestandorts Nürnberg und seiner nationalen und internationalen Tochtergesellschaften.

50 Jahre NürnbergMesse. Das sind 50 Jahre Erfolgsgeschichte, auf die wir zurückblicken, authentisch von Zeitzeugen begleitet. Auch die Tradition der Markt- und Handelsstadt Nürnberg wird bis zu ihren Wurzeln im Mittelalter zurückverfolgt.

Dabei sind wir nicht nur durch Erfolge, sondern auch an großen Herausforderungen gewachsen. Räumlich, wirtschaftlich, aber vor allem menschlich. Immer im Herzen der „spirit to grow“.

Messen waren und sind People’s Business. Deshalb stehen Menschen bei uns immer im Mittelpunkt. Neben Mitarbeitern, Ausstellern und Besuchern der NürnbergMesse sind das auch die Nürnbergerinnen und Nürnberger. Fünf von ihnen haben uns ihre Geschichten erzählt und bestätigen, wie nachhaltig die Messe.Stadt.Nürnberg. wirkt.

Unser Jubiläumsfilm