Neue ServicePartner am Messeplatz Nürnberg: Sebastian Kamm, Geschäftsführer sld mediatec GmbH,  Remo Zimmermann, Bereichsleiter Services, NürnbergMesse, sowie Stefanie Koch, Standortleiterin in Nürnberg, und Matthias Rupieper, Leiter Geschäftsbereich Messe von Neumann&Müller GmbH & Co. KG (v.l.).

Presseinformation NürnbergMesse

Neue Partner verstärken Serviceportfolio der NürnbergMesse

21. Februar 2023

Neuzugänge im Kreise der ServicePartner bei der NürnbergMesse: Ab 1. Juli 2023 übernimmt die Neumann&Müller GmbH & Co. KG aus Esslingen in sieben Hallen des Messezentrums den Bereich „Rigging“ (Deckenabhängungen). Zudem bieten mit Neumann&Müller sowie der sld mediatec GmbH aus Nürnberg künftig zwei messeerfahrene und innovative Dienstleister Medien- und Veranstaltungstechnik im gesamten Messezentrum an. Mit eigenen Standorten am Messeplatz können die neuen ServicePartner der NürnbergMesse künftig auch kurzfristig hochwertige Dienstleistungen vor Ort für Aussteller anbieten. Auftragsvergabe und Abrechnung läuft für die Aussteller dabei schnell und unkompliziert über die NürnbergMesse. „Wir freuen uns über unsere neuen Partner, mit denen wir die Expertise rund um den Messeauftritt unserer Aussteller stärken und damit unseren Kundenservice konsequent ausbauen“, so Remo Zimmermann, Bereichsleiter Services bei der NürnbergMesse.

Insgesamt 25 Firmen gehören aktuell zum ServicePartner-Netzwerk der NürnbergMesse. Als professionelle Partner bieten die Firmen im Namen der Messegesellschaft verschiedene Dienstleistungen für Aussteller an, von der Standbewachung über die Reinigung bis hin zum Messestandbau und Catering. In regelmäßigen Abständen schreibt die NürnbergMesse die einzelnen Gewerke neu aus. In einem Auswahlverfahren für die Service-Bereiche Rigging und Medien- und Veranstaltungstechnik setzten sich Ende vergangenen Jahres die beiden neuen ServicePartner Neumann&Müller GmbH & Co. KG und sld mediatec GmbH durch. Beide werden erstmals ab 1. Juli 2023 für die NürnbergMesse tätig sein. Ebenso überzeugte die SPIE SAG GmbH, langjähriger Partner der NürnbergMesse, im Auswahlverfahren und bleibt unter anderem weiterhin einer von künftig zwei ServicePartnern im Bereich Rigging.

Die Neumann&Müller GmbH & Co. KG aus Esslingen am Neckar beschäftigt an 20 Standorten in ganz Deutschland rund 800 Mitarbeitende. Im Auswahlverfahren hat die Firma mit hochwertiger technischer Ausrüstung sowie großer Messeexpertise überzeugt. Aussteller profitieren künftig von umfassenden Service-Lösungen aus Rigging und Medien- und Veranstaltungstechnik, also aufmerksamkeitsstarken Video-, Audio- und Lichtinstallationen bis unter die Hallendecke.

Die sld mediatec GmbH aus Nürnberg bedient die Aussteller der NürnberMesse ebenso mit hochwertigen und innovativen Lösungen rund um Medien- und Veranstaltungstechnik. Das Unternehmen, das 1995 in Nürnberg gegründet wurde, beschäftigt rund 80 Mitarbeitende und hat sich auf die Inszenierung von Marken und Produkten durch Video-, Audio- und Lichtinstallationen spezialisiert. Im Auswahlverfahren überzeugte die sld mediatec GmbH durch vielfältige Referenzen in den Bereichen Messen, Tagungen sowie Musik-Events und TV-Produktionen.

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren. Ihre Veranstaltungen sichern Arbeitsplätze und generieren jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe. Das macht die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDGs der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der Klimaneutralität bei der Energieversorgung bis 2028.

Themen des Artikels