Campus M21

Aneinander wachsen

Frische Ideen im Tausch gegen Wissen und Erfahrung einer etablierten Messegesellschaft: Das ist die Kooperation zwischen Campus M University und NürnbergMesse.

Gemeinsam tüftelten Studierende und Messeexperten an digitalen Messe-Anwendungen und Konzepten für digitale Plattformen. Eines dieser Projekte leitete Dr. Matthias Merkel von der NürnbergMesse. Für ihn sind die Vorteile vielfältig: „Sichtweisen austauschen, Wissen teilen, Karrierewege aufzeigen.“

Lea Trottmann

»Studieninhalte unter Realbedingungen umzusetzen, das ist für mich der große Mehrwert! Im Projekt mit der NürnbergMesse habe ich gelernt, worauf es in der Praxis ankommt.«

Lea Trottmann
Studentin Wirtschafts- und Werbepsychologie an der Campus M University

Dr. Matthias Merkel

»Neue Sichtweisen der Talente kennenlernen und Wissen aus der Praxis teilen – für mich eine klare Win-win-Situation.«

Dr. Matthias Merkel
Abteilungsleiter M&A/International Business Development, NürnbergMesse

Vorteile auf einen Blick

Expertenwissen

Experten der NürnbergMesse als Dozenten an der Campus M University

Erfahrungsaustausch

Erfahrungen aus der internationalen Praxis beim Studiengang „Global Communication“

Bonus für die Besten

Ein Praxisseminar bei der NürnbergMesse

Voneinander lernen

Als Premiumpartner unterstützt die NürnbergMesse die Campus M University auch mit Dozenten aus den jeweiligen Fachgebieten und bietet Praktika im Unternehmen an. Für die Studierenden sind das wertvolle Hilfen beim Karriereeinstieg. Vom Praxisbezug profitiert künftig auch der neue Studiengang „Global Communication“, wo die Auslandsspezialisten der Messegesellschaft ihre Erfahrungen aus den internationalen Tochtergesellschaften einbringen.

Weitere Beiträge aus dem Geschäftsbericht 2020

Image credits:

  • Header: NürnbergMesse / Manfred Gillert